solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Solar Programmieren
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Solar Programmieren
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Solar Programmieren
30.06.2011 16:12 Uhr

lt. Deiner Zeichnung sollte es funktionieren. Was Du in den Funktionen eingestellt hast, kann man ja nicht sehen.

PS.: Die meisten hier haben einen normalen Job und schauen nicht ständig ins Forum ob jemand was postet. Wenn Du schnellen Support haben willst mußt Du TA anrufen. Wir haben mit TA nichts zu tun und sind auch nicht deren Supportcenter!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Re: Solar Programmieren
30.06.2011 17:30 Uhr

Danke Dennis,
das hilft mir schonmal weiter.
Habe auch einen Normalen Job, nur eben unregelmäßige Schichten (u.A. Wochenende Nacht...). Von dem her kann es schon mal sein dass ich Privat aktiv bin wenn andere Arbeiten. Tut leid wenn ich ungeduldig war, will niemandem auf die Füße tretten......,dass dies hier nicht das Supportcenter von TA ist, weiß ich auch.
Bin auch gerne Berreit meine Erfahrungen in diesem Forum weiter zugeben, dafür gibt es ja Internetforen.
Von dem her "Schaff´s no guat und dankd´r reat Sackrisch"
mfg
Helmut
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Solar Programmieren
07.07.2011 20:34 Uhr

Hallo,
soweit, sogut. Solar funzt. Nur könnte man noch etwas mehr rausholen wenn der Solarvorrang etwas genauer schalten würde.
Früh Morgens wenn die hohen Temparaturen noch nicht erreicht wwird als erstes der Nachrang geladen. Was soweit ja auch ok ist. Dann dann schaltet die Geschichte auf den Vorrang wo aber dann Morgens für 1,5 Stunden nicht die Temapratur erreicht wird die für den Vorrang nötig wäre. Abends die selbe Geschichte. In der Zeit würde es aber noch gut für den Nachrang reichen. Habt ihr ne Idee wie man das besser einstellen kann?
(Ladepumpe2 --> Pumpe SolarWT, 12u.13 Ventile die den Nachrang schalten)
Im Anhang noch Winsol und die TXT Datei zwecks einstellungen.
mfg
Helmut

Helke hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
2JULI11.txt , Größe: 0,03 MB
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Re: Solar Programmieren
20.07.2011 15:53 Uhr

Niemand ne Idee? Na denn eben nicht
mfg
Helmut
Ophelia Ophelia ist weiblich
User

Ophelia ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
01.08.2011 14:15 Uhr

Re: Solar Programmieren
21.07.2011 17:35 Uhr

Welche Antwort willst du denn überlesen haben?
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Re: Solar Programmieren
21.07.2011 21:07 Uhr

Das frag ich mich auch.

Aktuelle Frage bezog sich auf -> 07.07.2011 20:34 Uhr
Ophelia Ophelia ist weiblich
User

Ophelia ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
01.08.2011 14:15 Uhr

Re: Solar Programmieren
26.07.2011 14:11 Uhr

Also diese:
" Habt ihr ne Idee wie man das besser einstellen kann? "
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Re: Solar Programmieren
26.07.2011 21:47 Uhr

Hat anscheinend keiner eine Idee.
Fragen die etwas mehr in die tiefe gehen sind hier scheint´s unerwünscht, und wenn man nicht Minimum 10000 euro für seine Heizungsanlage ausgibt ist man anscheinend sowieso nicht auf dem neusten Stand und somit nicht aktuell für "solar4me".
Also werd ich weiter vor mich hin "basteln" und mich freuen dass ich die ganze Anlage mit einem Bruchteil des Geldes gebaut habe. Mein nächtes Projekt steht vor der Tür. Ein selbstbaukollektor mit 11m² der mich 400euro kostet. Aber laut den leuten hier lohnt sich soetwas nicht.
Ich bekomme zwar keinerlei zuschüsse, aber dafür ist die Anlage realitisch was kosten/nutzen angeht.
Klar, für den Pool reichts nicht, aber wer kann sich sowas schon leisten?
Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, aber das mußte ich loswerden.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Solar Programmieren
27.07.2011 8:16 Uhr

Doch, ich fühle mich angegriffen!

Ich weiß nicht was Du verlangst? Wir sind hier kein Supportforum von TA oder sonstwelche Seelsorge. Wir haben hier alle einen normalen Job und zum Glück ist da im Moment Hochkunjunktur. Bedeutet im Klartext das ich (und sicher viele andere auch) andere Dinge zu tun haben um mit dem Simboard stundenlang irgendwelche Dinge nachzuvollziehen, die wohl nicht alltäglich sind. Wir machen das hier alles ehrenamtlich und unentgeltlich. Dann verlange auch bitteschön nicht, das jemand sofort springt! Ich behaupte zu Recht das hier vielen geholfen wurde und ich als auch andere User jede Menge Zeit opfern um die Probleme von anderen zu lösen. Den Server für meine.uvr1611.de und jegliche Programmierung bezahle ich auch aus meiner Tasche. Wenn Du dann noch denkst das hier alle Superreich sind und sich Luxussolaranlagen und Pools leisten können, bist Du falsch gewickelt. Mit Verlaub, alleine solche Aussagen von Dir stellen Dich in kein gutes Licht und sind noch mehr Grund auf Deine Fragen gar nicht mehr einzugehen. Ich denke das es im Moment wenig vergleichbare Foren wie dieses hier gibt, was sich auf die UVR spezialisiert hat. Aber Dir steht es natürlich frei ein besseres ins Leben zu rufen, dann würdest Du vielleicht auch mal verstehen was sowas für Arbeit macht.

Wenn Dir unser Support zu langsam ist oder nicht gefällt, dann greife gefälligst zum Telefon und rufe TA an. Nur weil ich im Shop Steuerungen von denen verkaufe, sind wir hier noch lange nicht deren 24 Stunden / 7 Tage die Woche Servicecenter!

Das mußte ICH jetzt mal loswerden.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Helke Helke ist männlich
User

Helke ist offline

Beiträge: 21
Herkunft: Allgäu
Beruf: KFZmech. Heilerzpfl. Allrounder
zuletzt online:
27.07.2011 21:23 Uhr

Re: Solar Programmieren
27.07.2011 10:38 Uhr

Hallo Dennis,
ich verlange von euch/dir gar nichts. Und mir ist sehr wohl klar das du und die anderen diese Geschichte unedgeldlich machen. Und was das für Arbeit ist, weiß ich ebenfalls. Also, als wohltäter der Menschheit brauchst du dich hier nicht abtun.
Wenn ich eine ganz normale Frage stelle, dann nach Tagen oder Wochen keine Antwort bekomme, dann nochmals nachfrage, und dann nur Blöd "angeredet" werde, wenn ich meine Meinung sage, finde ich es schon sehr schwach.
Ihr seid ja zum Glück nicht die einzigen Überflieger auf dieser Welt. Die info´s die ich haben wollte, habe ich fast auch ohne euch bekommen, und stell dir vor, auch ohne den Support von TA bekommen. Es gibt auch noch andere Menschen da draußen.
Herzlichen tausend Dank noch dafür das du mir geholfen hast, ich stehe für immer und ewig in deiner Schuld. Hoffe jetzt habe ich genung geschleimt.
Am besten lässt du mich in meinem "schlechten Licht" jetzt stehen, und löscht meinen Zugang. Aber ich bitte dich sofort, und nicht erst in drei Wochen. Nicht dass ich nochmals zu unhöflich werde und jemandem auf die Füße trete. Ich komm auch ohne "Solar4me" klar.
Im übrigen habe ich nicht gesagt dass hier ALLE Supereich sind.
Und tschüß
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020