solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: intelligente Kühlfunktion
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 intelligente Kühlfunktion
zurück
Autor: Beitrag:
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

intelligente Kühlfunktion
19.04.2011 21:28 Uhr

Hallo

Was haltet ihr von folgender IDE, die allermeisten von uns werden die tage ja wieder die Kühlfunktion brauchen.

Nun ist es ja so , das wir in der Nacht den Speicher
wieder auf einen bestimmten wert runter kühlen.
aber nun passiert es das es am nächsten tag nur Regnet, und die solaranlage nix einfährt, An solchen tagen müsste man jetzt nur die Kühlfunktion abschalten oder reduzieren.
Auf der Seite:
http://www.proplanta.de/Solar-Wetter/Solarwetter.html
gibt es unter Angabe der Postleitzahl eine brauchbare vorhersage.
jetzt müsste man nur den nächsten Tag auswerten , und der uvr irgendwie mitteilen.
ich dachte da jetzt an einen Script, der muss dann nur das Ergebnis direkt in die uvr schreiben , z.b. als Zahl in die Analogfunktion. wer traut sich zu so was zu programmieren.
mit Scripten und HTML kann man mich jagen...

oder vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg.

Gruss Andreas
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: intelligente Kühlfunktion
20.04.2011 12:17 Uhr

Hab ich auch schon mal dran gedacht, theoretisch sicher auch machbar, jedoch nicht unerheblich viel Arbeit.

Ich schalte manuell meine Kühlfunktion aus, sobald für die nächsten Tage schlechtes Wetter angesagt ist.

Mal sehen ob ich mal wieder etwas Zeit finde :motz:
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020