solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Differenzwertregelung, aber wie?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Differenzwertregelung, aber wie?
zurück
Autor: Beitrag:
sonnix
User

sonnix ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
23.12.2017 12:25 Uhr

Differenzwertregelung, aber wie?
17.04.2011 18:27 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine Anlage kurz vorstellen:
10qm Kollektoren
1000l Pufferspeicher mit 2 Wärmetauschern
Ölkessel mit Nachschalt-Brennwert-Wärmetauscher

Die UVR1611 habe ich fertig programmiert erhalten und bin jetzt beim Feintuning:

1. Die PID-Regelung für den oberen Wärmetauscher war als Absolutwertregelung aufgebaut. Diese habe ich auf Differenzwert umgebaut.
Meine Frage: Wie groß sollte die Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf der Kollektoren (bzw. Wärmetauscher sein, damit ich einen optimalen Wirkungsgrad erziele?

2. Wenn ich in meinem Profil auf "Meine UVR" gehe, um meine Anlage ins Netz zu stellen, dann erreiche ich nur die "Blog"-Seite. Was mache ich falsch?

3. Gibt es jemanden im mittleren Schleswig-Holstein, der sich mit mir über die Anlage austauschen möchte? Ich frage das wegen ähnlicher wetterdaten, sodaß die erzielten Ergebnisse besser vergleichbar wären.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

sonnix

Im Anhang Winsol von heute.

Über jeden, noch so fiesen Kommentar werde ich mich freuen




:)

sonnix hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Differenzwertregelung, aber wie?
18.04.2011 8:45 Uhr

Zitat:
2. Wenn ich in meinem Profil auf "Meine UVR" gehe, um meine Anlage ins Netz zu stellen, dann erreiche ich nur die "Blog"-Seite. Was mache ich falsch?


Grund

Stell dort kurz eine Bewerbung ein, dann schalte ich Dich frei.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020