solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: PT1000
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 PT1000
zurück
Autor: Beitrag:
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

PT1000
07.02.2011 21:53 Uhr

Hallo,

ich stecke noch in den Programmieranfängen zu UVR1611. Klappt schon ganz gut. Wenn ich die Sensoren auf KTY einstelle bekomme vom Simbord auch brauchbare Werte zurück. Wähle ich bei den Sensoren PT1000 erhalte in Winsol OFL und auf der UVR 9999,9°. Was mache ich falsch.Muss ich eine Korrektur einstellen Ich habe noch keinen Hinweis im Forum gefunden.

Gruß
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: PT1000
08.02.2011 1:31 Uhr

Vielleicht simuliert das Simboard nur KTY? Kenne mich leider mit dem Simboard nicht aus. Würde mir aber auch gerne eins zulegen. Weiß bloß nicht wie ich das an meine UVR-S (Schrankkonsole) anschließen soll.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: PT1000
08.02.2011 8:26 Uhr

Das Simboard hat KTY-Fühler eingebaut. Nach dem Testen müssen damit alle Fühler auf PT1000 ungestellt werden. Das geht aber recht flott.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: PT1000
08.02.2011 9:04 Uhr

dafür gibt es im Menü "Benutzer" die Option "Simultion"

Zitat:
SIMULATION: Möglichkeit den Simulationsmodus zu aktivieren (nur im Expertenmodus):

- keine Mittelwertbildung der Außentemperatur in der Heizkreisregelung
- Eingänge die als PT1000 Fühler definiert sind werden als KTY vermessen
- keine RAS Auswertung

Der Simulationsmodus wird automatisch beim Verlassen der Expertenebene beendet!

(Quelle: wiki.uvr1611.at )

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Oli-F am 08.02.2011 9:05 Uhr
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: PT1000
08.02.2011 19:38 Uhr

Danke für die Info. Hätte ich auch selber drauf kommen können. TA hat ja einen Konverter für KTY auf PT1000 bereit gestellt. Den habe ich ausprobiert. Wenn den erstellten Plan in ein anders Verzeichnis kopiert kann man ihn ohnen Probleme umwandeln.
Gruß
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020