solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Sollwerte aufzeichnen im Winsol
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Sollwerte aufzeichnen im Winsol
zurück
Autor: Beitrag:
mondserver mondserver ist männlich
User

mondserver ist offline

Beiträge: 8
Herkunft: Bamberg
Beruf: Elektroinstallateur
zuletzt online:
27.04.2011 10:17 Uhr

Sollwerte aufzeichnen im Winsol
17.01.2011 12:46 Uhr

Hallo

Kann mir einer sagen wie ich am besten die Sollwerte der z.b. WW Soll-Temp. oder HK VL-Soll-Temp
im Winsol aufzeichnen lassen kann.

Ich habe das Problem das meine Mischer für die FBH
nicht so regelt wie ich möchte.:)
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Sollwerte aufzeichnen im Winsol
17.01.2011 15:27 Uhr

es gibt 3 Möglichkeiten für die Sollwert aufzeichung

1. den Sollwert mit einem "Analogen Netzwerkausgang" verknüpfen, dann diesen Netzwerkausgang mit einem Netzwerkeingang verknüpfen. Den Ausgang 14 (DL) auf Netzwerkdaten mitloggen einstellen.

2. den Datenlogger via CAN-Bus anschliesen und CAN-Bus logging einstellen

3. den Dienst von solar4me.de nutzen und den Sollwert via Netzwerk übertragen
mondserver mondserver ist männlich
User

mondserver ist offline

Beiträge: 8
Herkunft: Bamberg
Beruf: Elektroinstallateur
zuletzt online:
27.04.2011 10:17 Uhr

Sollwerte aufzeichnen im Winsol
17.01.2011 15:57 Uhr

Hallo Oli

Ich habe den Bootloader am Netz und erfasse meine Daten über den Winsol
Auf der Setup Seite in Winsol habe ich Can eingestellt
meine Istwerte und Pumpen bekomme ich schon aber die Sollwerte nicht.
In den TAPPS habe ich unter Can Datenloging im 2 Daten Rahmen meine Sollwerte verbunden aber bekomme keine Werte im Winsol? Warum


Bekomme die Sollwerte im Winsol unter dem Botten Display Rahmen 2 angezeigt aber nicht in die Grafik.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von mondserver am 17.01.2011 17:48 Uhr
mondserver mondserver ist männlich
User

mondserver ist offline

Beiträge: 8
Herkunft: Bamberg
Beruf: Elektroinstallateur
zuletzt online:
27.04.2011 10:17 Uhr

Sollwerte aufzeichnen im Winsol
18.01.2011 20:44 Uhr

Danke

Hab es gerade sebst hinbekommen das meine Sollwerte Analog und Digitalen Ausg.im Winsol aufgezeichnet werden.

Realisiert habe ich das über die Netzwerkausgänge und den 2 Daten Rahmen in CAN Datenloging.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von mondserver am 19.01.2011 12:01 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020