|
|
Das Solarforum von solar4me |
Programmierung der UVR1611 - Thema: Hilfe bei Prorgamierung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
Heitzmann 
User

Beiträge: 1 Herkunft: Schwarzwald Beruf: Techniker zuletzt online: 18.11.2010 11:41 Uhr
 |
Hilfe bei Prorgamierung 18.11.2010 11:41 Uhr |
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich dem Forum hier mein Lob aussprechen, hier konnte ich schon viele Infos sammeln.
Ich habe gerade ein KFW40 Haus neu gebaut und ein großen 8000L Puffer in den Keller schweissen lassen.
diesen fülle ich momentan mit einem großen Holzvergaser.
Nun bräuchte ich eine Steuerung welche alles um die Entnahme regelt, 1x FB HK Witterungsgeführt, 1 normaler HK, 1 Boiler HK, WW Zirkulation
Später möchte ich auf jeden Fall noch Solar nachrüsten
Und wenn es gehen würde sollte die Steuerung auch regeln können in welcher Höhe im Puffer das Wasser entnommen wird, je nach Temp. Die würde ich evtl über el gesteuerte Hähne steuern.
Aber primär wäre es mir wichtig dass das ich erst mal ein laufendes System habe und später kann ich dann diverse optimierungen einbringen.
Nun meine Frage, bekommt man das als leihe hin oder braucht man hierfür einen Fachmann?
Oder wer könnte mir bei der Programierung helfen?
Vielleicht gibt es jemanden der aus der Nähe VS, BD (78073) kommt und mir helfen würde???
Gruß Christian |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: 16.05.2012 14:12 Uhr

|
Re: Hilfe bei Prorgamierung 18.11.2010 12:29 Uhr |
Ob man das als "Laie" hinbekommt ergibt sich, wieviel Kenntnis der "Laie" von Hydraulik und normalen Computerkenntnissen hat.
Empfehlen würde ich ein Simboard, da kann man gefahrlos die Programmierung testen und sich so Baustein für Baustein zur fertigen Programmierung hinarbeiten. Ist alles fertig kann die UVR für die richtige Steuerung benutzt werden, Preislich ist dieser Weg auch nicht unbedingt viel teurer.
Ich denke viele "Laien" hier im Forum haben das auch hinbekommen, ich war selbst mal so einer (bin es vll. noch?)
 |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
|
|