solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: PID Modul
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 PID Modul
zurück
Autor: Beitrag:
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

PID Modul
06.11.2010 21:33 Uhr

Hallo

In der anleitung der UVR A3.18 Seite 73 letzter absatz unter Hinweis steht:
Das bei gleichzeitiger Absolutwertregelung und Differrenzregelung , das verfahren "gewinnt" , das den kleineren wert liefert.

Ich betreibe den PID regler aber invers, gewinnt jetzt immernoch der kleiner wert ? oder ist das bei invers anders ?

irgendwie habe ich da ein problem mit der Programierung, oder irgendwas will nicht so wie ich das gerne möchte ;)

Gruss Andreas
x90cr x90cr ist männlich
User

x90cr ist offline

Beiträge: 125
Herkunft: Limbach-Oberfrohna
Beruf: Zerspanungsmechaniker
zuletzt online:
07.10.2017 21:23 Uhr

Re: PID Modul
07.11.2010 14:11 Uhr

Ich lese das so raus das man mit invers lediglich sagt er soll nicht nach der Vorlauftemperatur sondern nach der Rücklauftemperatur regeln, damit hat das meines erachtens nach keinen Einfluss.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020