solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Raumsensor
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Raumsensor
zurück
Autor: Beitrag:
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Raumsensor
25.09.2010 23:18 Uhr

Hi,
ich habe heute einen Raumsensor angeschlossen und wollte Ihn in die Heizkreis- Funktion einbinden.
Der Sensor ist am I/O Modul angeschlossen und wird dann über CAN an die UVR übertragen. Das klappt auch alles, nur kann ich in der Funktion nicht

BETRIEB: RAS Die Heizungssteuerung erfolgt über den Raumsensor RAS
NORMAL der RAS wurde auf Heizbetrieb (NORMAL) eingestellt

auswählen.
Was mache ich da falsch? Temperaturen werden alle richtig angezeigt.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Raumsensor
29.09.2010 10:42 Uhr

Servus.

Hast du als Eingang "RAS" ausgewählt?
Jumper im RAS kontrollieren, der soll nicht auf FIX stehen.

grx
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Raumsensor
29.09.2010 18:20 Uhr

Hey,
ja bei Eingang ist RAS ausgewählt.
Die Temperaturen übertragt das I/O auch richtig an die Hzkr.-Funktion, nur ich kann halt kein RAS bei Betrieb wählen.

Habe gemerkt, dass auch nicht die Temperatur unter Netzwerkeingang angezeigt wird sondern eine "normale" Zahl (ohne ° oder ähnliches). Lag soweit ich mich erinnern kann bei ca. 22°C Raumtemp. bei 700 nochwas.

Ich bekomm RAS aber einfach nicht unter Modus angezeigt :(
Ich werde morgen Abend mal die neue Firmware aufspielen, mal schaun ob sich dann etwas tut.
Grüße und DANKE
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Raumsensor
29.09.2010 21:09 Uhr

Kannst ja einmal einen andere Eingang prüfen,
bzw den RAS mit einem kurzen Kabelstück vor Ort anschließen.
Wenn die Temperatur ohne Temperaturskalierung eingelesen wird, kommt der Faktor 10 dazu, also 20Grad = 200 (ohne skalierung). Ob die Firmware einen Haken hat kann ich nicht sagen.
Ich hatte einmal ein Problem mit den Schiebeschalter, der hat einen Wackler gehabt, der eingelesene Wert ist wie verrückt gesprungen.
Auszug aus der RAS Doku:
Frostschutzbetrieb = Unterbrechung
Automatikbetrieb = Raumtemperatur +/- Knopf
Normalbetrieb = Raumtemperatur + 50°C +/- Knopf
Absenkbetrieb = Raumtemperatur + 100°C +/- Knopf
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Raumsensor
30.09.2010 18:15 Uhr

Habe nun die neuste Firmware auf I/O, Bootloader und UVR und siehe da, ich kann RAS auswählen :).
Vielen Dank für Eure Beiträge.
lebbes
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020