solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Vorrang anders
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Vorrang anders
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: Vorrang anders
22.05.2010 13:37 Uhr

Hi

Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Kann auf der Standartanzeige alle Temp. ansehen ? (Speicher u Kollektor)

gkohl
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Vorrang anders
22.05.2010 19:24 Uhr

Im Display sieht man nur die ersten 8 oder 10 Werte... man kann scrollen...

Übrigends hier gibts auch einen Shop - hatte ich damals leider zu spät gemerkt und woanderst die UVR gekauft - bei dem Service hier und dem Netten Forum tat mir das dann leid...

Wenn du eh ein Kabel legst - am PC sieht man alles viel besser als am Display - ist einfach Genial!

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: Vorrang anders
23.05.2010 18:33 Uhr

Hi
Habe gerade mal Taps installiert....oh man, so einfach sieht das nicht aus. Ich hoffe das die Reglung so etwas wie ein Standartprogramm fürs erste drauf hat, bis ich mich da eingefuchst habe.Und das wird so schnell nicht sein :)) Ansonsten bin ich der ja der flasher vor dem Herren :)) aber das sieht recht umfangreich aus. Da werden bestimmt noch viele Fragen das Forum füllen.....

mfG
gkohl :)
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: Vorrang anders
28.05.2010 22:21 Uhr

Hallo
Nach der Installation von Taps bin ich nun doch auf die UVR61-3R umgeschwenkt. Ist mir einfach erstmal zu zeitraubend mich damit tagelang zu beschäftigen. Wer am Bauen ist kennt sicher die Freizeiteinteilung;)
Werde später die 1611 nachrüsten aber erstmal soll es einfach nur funktionieren.
Kennt sich jemand mit der UVR61 aus ? Denn auch die hat ihre Tücken.....:D
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Vorrang anders
29.05.2010 9:35 Uhr

Hm, würd ich nicht machen - aber wenn du meinst - eine einfache Steuerung mit UVR1611 hast du auch schnell am laufen...

Uwe (kenne die 61 nicht...
jetzt geht es mit KNX weiter...
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: Vorrang anders
29.05.2010 12:06 Uhr

Hi
Na die wurde mir von den Technikern als einfachere Variante empfohlen und ist schon installiert. Leider doch recht unübersichtlich von der Einstellung her. Man muß z.B. einen Code wissen um die Sensortypen einzustellen, der natürlich nicht mitgeliefert wird. Also bleibt nur googeln.;) usw.
Sollte vieleicht als Thema im Forum einpflegen , oder ?

mfG
G.Kohlhagen
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Vorrang anders
30.05.2010 11:04 Uhr

Ich stimme Uwe zu. Ich denke auch, dass Du Dir mit der Lösung keinen Gefallen getan hast. Die UVR mit einer Grundprogrammierung zu versehen, ist sicher auch für Dich mit Hilfe des Forum hier kein Problem. Die Möglichkeiten der Steuerung sind aber um Welten besser.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Vorrang anders
30.05.2010 13:30 Uhr

Hallo,
ich stimme den 2 auch zu.
Da das Provisorium sowieso immer am längsten hält und du wahrscheinlich den Umbau dann nicht mehr machen wirst, würde ich auch gleich die 1611 nehmen. So stehen dir dann auch mehr "Türen" offen.
LG
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: Vorrang anders
30.05.2010 22:37 Uhr

Hi
Nett von Euch die Argumente,aber es ist schon vollbracht...Die Steuerung läuft schon mehr oder weniger...
Sicher ist , dass die 1611 kommt.:) Bin der totale Bastel- und Computerfreek und die Herausforderung laß ich mir nicht entgehen. Aber da ich mein Hausbau komplett selber mache ,fehlt mir momentan die Zeit mich länger mit der Materie zu beschäftigen. Hatte schon das Geld auf das Paypal Konto bei Ebay zum Kauf der Steuerung überwiesen. Na ja nun wird daraus ein größerer Posten LED Lampen (auch ein Hobby - Strom sparen lol)
Hoffe trotsdem auf Hilfe mit der 61-3R.

gkohl:)
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020