solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Auslesen fremder Programmierung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Auslesen fremder Programmierung
zurück
Autor: Beitrag:
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Auslesen fremder Programmierung
04.04.2010 11:06 Uhr

Hi,

nun muss ich mal einem Bekannten helfen - er hat eine umgelabelte UVR1611 bei der etwas mit der Solarsteuerung nicht passt - vermutlich falscher Fühler... Passwort hat er - somit werde ich mal im Menü versuchen den Fehler zu finden...

Frage: wenn man mit dem Bootloader die Daten runterläd - hilft das irgendwie weiter? kann man damit itrgend was anfangen wenn man die ENG / PRG Datei nicht hat???

Was ich in der Doku gefunden habe klingt niocht so dolle...

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Auslesen fremder Programmierung
04.04.2010 15:16 Uhr

Mit der Datei vom Loader kannst du soweit ich weiß nichts anfangen. Kannst sie halt als SIcherheitskopie auf den Rechner laden.
Gibt es denn keine Möglichkeit an die PRG und ENG Dateien zu kommen? Mein Programmierer war auch so freundlich und hat sie mir nach Anfrage zukommen lassen.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Auslesen fremder Programmierung
04.04.2010 16:30 Uhr

Es gibt keine mir bekannte Lösung die Programmdaten zu "rekompilieren". Sowas ist generell nur "OneWay", das ist aus Kopierschutzgründen auch besser so.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Auslesen fremder Programmierung
04.04.2010 18:20 Uhr

naja Kopierschutz ja nicht wirklich, da wir das Passwort haben... wir werden uns mal durch die Funktionen am Display hangeln und alles abschreiben... )-: aber danke für die Rückmeldung...
PS. Sicherungskopie ist es dann aber auch keine richtige - kannst ja nicht viel damit machen außer notfalls neue reinladen...

Uwe

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von boardy am 04.04.2010 19:23 Uhr
jetzt geht es mit KNX weiter...
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Auslesen fremder Programmierung
04.04.2010 19:25 Uhr

Ich meine mit Kopierschutz das generelle Rückparsen von Software! Stell Dir vor Du schreibst ein Programm für den Computer und irgendwer jagt es durch den Parser zurück und klaut die ganzen Ideen :)

Da die Programmierung der UVR auf dem selben Prinzip läuft, kannst Du es nicht zurückwandeln.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Auslesen fremder Programmierung
05.04.2010 19:02 Uhr

Ja ist klar, nur da man über die Webschnittstelle überall drankommt hätte es ja auch sein könne, daß man alles automatisch rekonstruiren kann... aber danke, es hat geklappt wir sind nun etwas weiter... zu dem Probelm mache ich was neues auf...
jetzt geht es mit KNX weiter...
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020