solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Steilheit
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Steilheit
zurück
Autor: Beitrag:
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Steilheit
22.03.2010 7:04 Uhr

Hallo Zusammen,
kann ich den Graphen meiner eingestellten Steilheit parallel nach unten oder nach oben verschieben?

Gruß
lebbes
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Steilheit
04.04.2010 14:03 Uhr

Hi Lebbes,

nein kann man nicht...
ich würde sogar sagen, mit absolutwerten fährt man besser, da du hier drei Schnittpunkte hat ( bei steilheit nur 2)

Alles in allem etwass dürftig was TA hier bietet... na vielleicht kommt noch was im nächsten release...

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Steilheit
04.04.2010 14:52 Uhr

Hi Uwe,
danke für deine Antwort.
Ich wollte auch auf Absolutwerte umstellen, doch ist dann der RL bis zu 5°C höher (bei nahezu gleichen Bedingungen). In Winsol habe ich dann gesehen das die Mischer mehr laufen und er bei "Brennertakten" um einiges mehr "überschwingt".
Dann muss ich wohl noch ein wenig basteln.
Grüße und frohe Ostern
lebbes
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Steilheit
05.04.2010 19:04 Uhr

in der Onlinedoku sind die beiden Heizkurvenschemata abgebildet, da kannst du vergleichen, welche Absolutwerte deiner Steilheit entsprechen... ich bin auch wieder auf absolut...

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020