solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Fragen und Antworten - Thema: Hausverkauf und Haushaltsauflösung
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Fragen und Antworten Hausverkauf und Haushaltsauflösung
zurück
Autor: Beitrag:
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 57
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
17.03.2021 20:18 Uhr

Hausverkauf und Haushaltsauflösung
12.01.2021 23:58 Uhr

Wir wandern im kommenden Sommer aus und haben uns dazu entschieden, eine Haus- beziehungsweise Haushaltsauflösung zu machen. Dafür soll natürlich ein Fachmann helfen. Wie kann ich das alles vorbereiten? Oder sagen wir, was ist zu tun, bevor es soweit ist?
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Luci
User

Luci ist offline

Beiträge: 46

zuletzt online:
08.04.2021 16:41 Uhr

Re: Hausverkauf und Haushaltsauflösung
13.01.2021 13:27 Uhr

Wenn es Objekte gibt, die du behalten möchtest (oder eher alleine verkaufen, würde ich denken), müsstest du bestenfalls dafür sorgen, dass diese Dinge vor Arbeitsbeginn der Firma entfernt sind. Alles andere, was noch vorhanden ist, wird entsorgt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Verwertbares auch gleich abgenommen wird. Solche Gegenstände sollten in dem Fall sichtbar sein - nicht verpackt. So lässt sich schneller erkennen, was wertig ist und ihr könntet eine Wertanrechnung vereinbaren. Und noch ein Hinweis, den ich auf https://www.peter-zupp.de/ zum Thema gelesen habe: Sondermüll muss auf einer Extra-Deponie entsorgt werden. Deshalb sollte man hier auch nochmal ins Detail gehen.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2021