solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Fragen und Antworten - Thema: Wie funktionieren Klimaanlagen-Reiniger?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Fragen und Antworten Wie funktionieren Klimaanlagen-Reiniger?
zurück
Autor: Beitrag:
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 39
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
06.08.2020 15:11 Uhr

Wie funktionieren Klimaanlagen-Reiniger?
24.10.2019 20:59 Uhr

Ich wusste bisher ehrlich gesagt gar nicht, wie wichtig es ist, die Klimaanlage einmal im Jahr richtig zu reinigen. Das hab ich jetzt erst zufällig beiläufig aufgeschnappt. Es gibt ja solche Reiniger dafür, hab ich gesehen, aber wie funktionieren die? Und gibt es ein bestimmtes Mittel, welches sich am besten macht?
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
RaveAggi
User

RaveAggi ist offline

Beiträge: 16

zuletzt online:
06.08.2020 23:42 Uhr

Re: Wie funktionieren Klimaanlagen-Reiniger?
25.10.2019 21:31 Uhr

Oh ja, allerdings. Ich benutze den Mannol, bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich ein Unterschied macht, den oder den Klimaanlagen-Reiniger zu benutzen. Die Funktionsweise kann ich dir nicht erklären. Bin ja kein Fachmann. Auf jeden Fall schadet es nicht, den einmal oder zweimal im Jahr zu verwenden. Mach dich dazu hier doch einfach mal ein bisschen schlau.
solarfreak
User

solarfreak ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
17.06.2020 15:47 Uhr

Re: Wie funktionieren Klimaanlagen-Reiniger?
28.01.2020 21:57 Uhr

Hallo :)

In Werkstätten kannst du einen Klimaservice für zwischen 60 und 150 Euro erhalten.
Achte darauf, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, die über Fachpersonal und spezielle Klimaservicegeräte verfügt.

Falls du es selber machen willst, so geht's:
Du benötigst spezielle Reinigungssprays oder Schäume für die Klimaanlage.
Schaumanwendung: Schaum wird mit einem längeren Schlauch direkt in den Verdampfer im Motorraum gesprüht. 30 Min einwirken lassen. Danach solltest du den Motor starten und alle Lüftungsdrüsen offenen. Somit verteilt sich der Schaum gut.
Sprayanwendung:
Spray wird in Fahrzeuginneren bei laufendem Motor und geschlossenen Fenstern und Umluft-Gebläse auf höchster Stufe eingesetzt.
15min ganze Dose sprühen und leeren --> Achtung du darfst während der Desinfektion nicht im inneren des Autos sein!
Tipp: Der Schaum hat grössere Wirkung, da er direkt in den Verdampfer gesprayt wird.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020