solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Fragen und Antworten - Thema: Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Fragen und Antworten Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
zurück
Autor: Beitrag:
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
27.08.2019 17:25 Uhr

Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
12.03.2018 21:57 Uhr

Eine Freundin, die weit weg wohnt, hat mir am Telefon erzählt, dass sie ganz viel Geld beim Strom spart, weil sie alle zwei Jahre den Anbieter wechselt. Wir hatten gerade das Thema Geld, aber darauf sind wir dann auch nicht näher eingegangen. Es reizt mich jedoch schon - sparen kann ja nie schaden. Bestimmt hat der eine oder andere von euch schon mal einen solchen Wechsel gemacht. Wie geht das genau und was gibt es zu beachten?
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
24.08.2019 22:01 Uhr

Re: Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
13.03.2018 22:31 Uhr

Da kannst du wirklich viel sparen, das ist richtig. Vor allem wenn du die Boni (Neukundenbonus und Treuebonus) dann letztendlich dagegen rechnest, hast du mit einem Wechsel schon gewonnen. Beachten musst du eigentlich nicht sehr viel. Stöbere mal durch die Seiten von https://www.stromvergleich-ratgeber.de/stromanbieter-wechseln/ - die Kündigungsfrist von deinem jetzigen Anbieter ist wichtig und dass du deine PLZ eingibst. Dir werden dann sämtliche Anbieter angezeigt. Für mich persönlich ist die Grundgebühr auch sehr wichtig.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lilley am 13.03.2018 22:33 Uhr
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 27

zuletzt online:
18.09.2019 17:34 Uhr

Re: Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
03.09.2019 13:56 Uhr

Da hat sie auf jeden Fall Recht.
Ich wechsele zum Bsp jährlich den Anbieter und bin auch echt zufrieden, im letzten Jahr waren es knapp 340€ die ich zurück bekommen habe :) Da freut man sich dann wenn man die Abrechnung sieht :D

Aber natürlich muss jeder so vorgehen wie er mag, am besten kann ich aber empfehlen dass man einen Vergleich macht denn so bekommt man einen wirklich guten Überblick zu den Angeboten der jeweiligen Anbieter.

Zum Beispiel habe ich mich zum Thema Strom auch bei dieser Seite informieren können, ein wirklich guter Ratgeber den man sich auch mal ansehen kann :)

Hast du denn etwas sparen können ?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von dzema am 03.09.2019 13:56 Uhr
Lisnato Lisnato ist weiblich
User

Lisnato ist offline

Beiträge: 7

zuletzt online:
18.09.2019 17:51 Uhr

Re: Wie wechsle ich am besten den Stromanbieter?
13.09.2019 8:15 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen :)
Wenn man wirklich regelmäßig den Anbieter wechselt dann kann man auch etwas an Geld sparen.

Ich finde es nur wichtig, dass man sich auch mit dem Wechsel und den Tarifen befasst denn es gibt heutzutage auch wirklich Unmengen an Tarifen + Anbietern.

Bei mir läuft es so ab, dass ich mir einfach einen Vergleich suche.
Neulich habe ich auch bei https://www.strompreisvergleich24.com/magazin/stromanbieter-ohne-grundgebuehr/ einige Anbieter ohne Grundgebühr gefunden.
Dadurch kann man dann auch etwas Geld sparen.

Wie bist du denn am Ende vorgegangen und hast du dir auch schon deine Erfahrungen gesucht ?
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019