|
Das Solarforum von solar4me |
Solarthermie Planung - Thema: Paraffinspeicher, Latentspeicher
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
mischka0815
User

zuletzt online: 22.09.2020 16:13 Uhr
 |
Paraffinspeicher, Latentspeicher 20.10.2012 11:28 Uhr |
Hallo ich möchte meine Anlage mit einem Paraffinspeicher bzw. Latentspeicher erweitern. Leider finde ich im Netz sehr wenig darüber. Habt Ihr eine idee woher ich einen ca. 500 l Speicher bekomme. |
nitroxatmer 
User

Beiträge: 1204 Herkunft: Gera Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen zuletzt online: 10.05.2020 22:18 Uhr
 |
Re: Paraffinspeicher, Latentspeicher 20.10.2012 12:15 Uhr |
Servus.
Eine Frage vorweg:
Was weißt Du über das Thema?
Kläre uns bitte auf! |
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....
Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! 
UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !! |
mischka0815
User

zuletzt online: 22.09.2020 16:13 Uhr
 |
Re: Paraffinspeicher, Latentspeicher 20.10.2012 13:16 Uhr |
Hallo nitroxatmer, ich weiß leider gar nichts über das gestellte Thema. Sonst hätte ich das Fädchen nicht gestartet. Ich finde keinerlei Bezugsquellen wo man verschiedene Hersteller vergleichen kann.
PS: Mir kommt es darauf an, die Temperatur möglichst "lange" bei ca. 50 Grad zu halten. Gibt es Alternativen? |
nitroxatmer 
User

Beiträge: 1204 Herkunft: Gera Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen zuletzt online: 10.05.2020 22:18 Uhr
 |
Re: Paraffinspeicher, Latentspeicher 20.10.2012 17:57 Uhr |
Moin.
Du hast meine Frage falsch verstanden:
ich wollte wissen, was Du über Latentspeicher weißt, nicht ob und wo es welche gibt  |
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....
Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! 
UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !! |
|
|