solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Planung - Thema: Angebot anlage 10qm
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Planung Angebot anlage 10qm
zurück
Autor: Beitrag:
Ahein
User

Ahein ist offline

Beiträge: 2

zuletzt online:
15.09.2012 17:29 Uhr

Angebot anlage 10qm
15.09.2012 17:29 Uhr

Hallo - nachdem ich mich fuer eine erweiterung um eine solarthermie anlage entschieden habe, hat mein heizbauer mir 10 qm mit 800 l speicher fuer 13.000 euro angeboten - nach viel leserei bin ich zwar informierter aber auch unsicher...

Also ich hab ein haus bj 1980 mit 300 qm wohlnflaeche schlecht isoliert, oelzentral und alles fussbodenheizung

Was wuerdet ihr empfehlen und was sind realistische preise...

Gruesse
prehalle prehalle ist männlich
User

prehalle ist offline

Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland
Beruf: Unternehmer
zuletzt online:
02.01.2018 19:49 Uhr

Re: Angebot anlage 10qm
27.12.2012 20:32 Uhr

Hallo Ahein,
was heißt schlecht isoliert?
Wieviele Personen wohnen im haushalt?
Ist die Fussbodenheizung auf 300m² ausgelegt?
Wie groß ist die Ölheizung?

Mfg
prehalle
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
Freund Freund ist männlich
User

Freund ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland
Beruf: Techniker
zuletzt online:
20.06.2013 8:39 Uhr

Solaranlagen Hannover
20.06.2013 8:42 Uhr

Grundsätzlich würde ich bevor ich solche Maßnahmen plane vorher verschiedene Handwerker kontaktieren und mir Angebote einholen. Aber natürlich spielt nicht nur der Preis eine Rolle sondern auch Service, Qualität der Materialien etc. In Internetportalen, den sogenannten Bewertungsportalen, kannst du dir Meinungen über verschiedene Handwerker in deiner Region anschauen. Falls du in Hannover wohnst kann ich dir Prohesa ans Herz legen. Der folgende Link führt dich auf die Website meines Handwerkers: Solaranlagen Hannover

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Freund am 20.06.2013 8:42 Uhr
prehalle prehalle ist männlich
User

prehalle ist offline

Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland
Beruf: Unternehmer
zuletzt online:
02.01.2018 19:49 Uhr

Re: Angebot anlage 10qm
19.11.2013 20:38 Uhr

Hallo Freund,
genau das würd eich auch machen, mir verschiedene Angebot einholen und dann abzuwägen was gut ist usw.

mfg

prehalle
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 27
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
18.12.2018 23:04 Uhr

Re: Angebot anlage 10qm
28.10.2017 17:16 Uhr

also finde des angebot nicht schlecht
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019