solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Planung - Thema: Günstige Kollektoren - was ist momentan empfehlenswert
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Planung Günstige Kollektoren - was ist momentan empfehlenswert
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
johnnychicago
User

johnnychicago ist offline

zuletzt online:
25.09.2014 22:41 Uhr

Re: Günstige Kollektoren - was ist momentan empfehlenswert
28.03.2012 16:39 Uhr

Ich guck mir grade das hier an:

http://www.heizung-solar24.de/Solar/Solarkollektoren/Solarkollektor-HEWALEX-KS2500TLP-AC-2-51m::503.html

Ich habe etwa 3 Meter Breite auf 4 Meter Höhe zur Verfügung. Da sollte ich laut Energieberater 7.5m^2 hochwertige FK's,oder 9.5m^2 hochwertige Röhren (Aperturfläche) hinpacken.

Mit obigen Hewalex könnte ich 4 Kollektoren hinlegen und hätte rund 8.8m^2 Apertur, für 1400 - plus Befestigung.

Die erwähnten Solatron haben sehr ähnliche Abmessungen, würden allerdings 3200 plus Befestigung kosten. Und auch wenn ich nicht auf den jeweils letzten Cent angewiesen bin, und eine Solarthermieanlage eigentlich genausoviel mit Idealismus wie mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun hat... 1800 EUR müssen halt auch mal mit Mehrertrag wieder reinkommen.

Aber besser als die 1500-EUR-Kollektoren ist der Preis auf jeden Fall :-)
prehalle prehalle ist männlich
User

prehalle ist offline

Herkunft: Deutschland
Beruf: Unternehmer
zuletzt online:
02.01.2018 19:49 Uhr

09.05.2012 19:51 Uhr

Hallo Jonny,
wir haben Flachkollektoren im Programm wo ein Flachkollektor im Verkauf 299,00 Euro inkl. Mwst. / Stück kostet. Bei 4 Stück wärst Du bei 1196,00 Euro und hättest dann noch Geld zum Hewalex von gut 204 Euro übrig.

mfg
prehalle
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
User

prehalle ist offline

zuletzt online:

27.12.2012 20:39 Uhr

Hallo,
Ihr sprecht über günstige Röhren?
Wie sieht denn das Wärmeleitblech in der Röhre aus?
Ist es nur ein gerades Blech was die Sonneneinstrahlung aufnimmt?

MfG
prehalle
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
User

prehalle ist offline

zuletzt online:

06.03.2013 20:15 Uhr

Hallo,
wir haben zur zeit gute und günstige Flachkollektoren die auch zugelassen sind mit einer Fläche von 2,1m² im Programm wo gerade ein Flach-Kollektor nur 259,00 Euro kostet.
Wer Interesse hat kann sich bei uns per Email melden.
MfG
prehalle
solar24 solar24 ist männlich
User

solar24 ist offline

zuletzt online:
15.03.2013 12:25 Uhr

Günstige Kollektoren - was ist momentan empfehlenswert
15.03.2013 11:55 Uhr

Hallo,
Wer sagt dass die Kollektoren Hewalex bei uns zu teuer sind, fragen sie einfach nach Angebot. Wir können Ihnen auch anbieten Kollektoren ab 250,00 Euro inkl. MwSt. Einfach Fragen per E-mail, oder Anrufen.

MfG
heizung-sola24.de
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück