solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Planung - Thema: Langsame Monteure ärgern
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Planung Langsame Monteure ärgern
zurück
Autor: Beitrag:
LuiseM31 LuiseM31 ist weiblich
User

LuiseM31 ist offline

Beiträge: 1
Herkunft: Gera
Beruf: Hausfrau
zuletzt online:
15.06.2009 10:34 Uhr

Langsame Monteure ärgern
15.06.2009 9:41 Uhr

Hallo zusammen,
also ich bin total gefrustet und wollte mal nachfragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Wir haben uns für unser Häuschen tolle Braun Solarkollektoren gekauft (http://www.exclusiv-home.de/Kategorie/5/Solaranlagen.htm), die hervorragende Qualität haben sollen. Und dank der BAFA Förderung war diese Investition gar nicht so hoch wie wir anfangs dachten. Problem war allerdings jetzt unser Monteur. Bis der endlich mal aus den Puschen gekommen ist...Und dann schien es so als ob er das erste Mal so etwas gemacht hätte. Der hat letzten Endes 4 Tage für die paar Solarkollektoren an unserem Einfamilienhaus gebraucht. Also das hat mich doch gewaltig genervt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, dass man sich so über neue Solarkollektoren freut und dann am Ende der Monteur lausig ist?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Langsame Monteure ärgern
15.06.2009 12:21 Uhr

Hallo Luise,

es gibt auch bei den Monteuren "solche" und "solche" ;)

Ich hoffe nur Du hast einen Festpreis für die Montage ausgemacht, ansonsten wäre das die Erklärung warum sich der Monteur so viel Zeit gelassen hat.

Aber 4 Tage sind schon krass für die Installation der Kollektoren. Meine 6 Stk. waren in 4 Stunden drauf.


sonnige Grüße

Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
prehalle prehalle ist männlich
User

prehalle ist offline

Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland
Beruf: Unternehmer
zuletzt online:
02.01.2018 19:49 Uhr

Re: Langsame Monteure ärgern
27.07.2010 12:25 Uhr

Hallo,
grundsätzlich kommt es darauf an wie groß die Anlage ist. Je nach Anlagengröße bei Ein-Zweifamilienhäusern kann es 1-4 Tage dauern bis eine Anlage aufgebaut ist. Ist es eine normale um die 10m² Anlage sollte dieses innerhalb 2 Werktage erledigt sein. Nur man sollte genau wissen wo man anfängt, bzw. im Vorfeld alles abstecken wie wo was gemacht werden muss. Somit wäre eine reibungslosere und zeittechnisch günstigere Abfolge möglich.

MfG
René
Wir bieten Produkte der erneuerbaren Energien an: Solarthermie 2-300m², Speichertechnik 150 L - 150.000 Liter, Sonderspeicherbau, Pufferspeicher, Kombispeicher, Solarspeicher, Edelstahlspeicher, Wärmepumpenspeicher, Holzvergaser, Öl-/Gasbrennwert, Wärmepumpe, Dämmstoffe, HolzPellets Sackware. Internet: www.pre-halle.de/cms Email: info@pre-halle.de
Gabriel_Henschel Gabriel_Henschel ist weiblich
User

Gabriel_Henschel ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
12.07.2011 14:46 Uhr

Monteure
12.07.2011 14:37 Uhr

Ich hätte auch auf alle Fälle einen festpreis verlangt und würde den Monteur nicht stundenweise bezahlen. Wenn der dann meint, er könne die Arbeit nicht kalkulieren, dann soll er sich das Haus vorher anschauen, wo was gebaut werden soll.

Neben der Größe der Anlage auf dem Dach sind auch die Rohre entscheidend. Denn wenn hierfür ettliche Löcher gebohrt werden müssen oder die Verlegung bis in den Keller sehr umständlich ist, dann kann auch das sehr viel Zeit für den Monteur bedeuten.
rosawo rosawo ist weiblich
User

rosawo ist offline

Beiträge: 5
Herkunft: Dortmund

zuletzt online:
22.11.2011 16:36 Uhr

Re: Langsame Monteure ärgern
21.11.2011 12:04 Uhr

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass manche Monteure einfach ewig brauchen um fertig zu werden, also ja das ist schon ein bekanntes Problem: Zumindest bei mir im Freundeskreis kommt das häufiger vor.
Ich finde die Idee mit dem Festpreis wirklich gut. Das sollte man gleich von Anfang an so aushandeln, dann fällt dieses Ärgernis schon mal weg und man kann sich auf wesentlichere Dinge konzentrieren ;)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020