solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Planung - Thema: _BAFA Förderung gestoppt
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Planung _BAFA Förderung gestoppt
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

_BAFA Förderung gestoppt
08.05.2010 11:47 Uhr

http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/index.html
jetzt geht es mit KNX weiter...
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: _BAFA Förderung gestoppt
08.05.2010 11:52 Uhr

Leider nichts neues KLICK
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
08.05.2010 19:38 Uhr

Leider hab ichs heute erst mitbekommen... den Blog verfolge ich leider nicht, nur das Forum (-:

Nabin mal gespannt was aus meinem antrag anfang April noch wird - durch den Langen Winter wurde leider das Dach nicht früher fertig... die Anlage stand seit Oktober in der Garage )))-:

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
09.05.2010 10:41 Uhr

Hi Uwe,
ich glaube du brauchst dir keine großen Hoffnungen machen. Habe meinen Antrag im Feb. eingeschickt. Die Ablehnung kam am 3.5.2010. LEIDER.
Als Grund: Kollektor erfüllt die Vorraussetzungen nicht, obwohl er alle notwendigen Zertifikate hat!
Die Liste der förderfähigen Kollektoren haben sie auch schon gleich rausgenommen.
Mal sehen was das Jahr noch bringt. Ich meine es sei doch schonwieder im Gespräch, dass es evtl. Ende des Jahres nochmal etwas geben soll.
LG
Seb.
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
09.05.2010 11:51 Uhr

Na da würde ich aber noch mal nachfragen... das ist sehr ärgerlich - zumal die 'KFW immer so was von Vertrauensschutz/Planungssicherheit schreibt finde ich das Verhalten schon zum kotzen... dann sollen sie die Anträge doch vor Bau einreichen lassen und nicht erst nach Fertigstellung... fraglich ist dann bai dir auch, wenn es noch mal geld gibt ob das Rückwirkend was nützt...??? na die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ist doch ein Amt - mach doch mal eine Einspruch...
die Liste kursiert noch...
http://www.oeko-energie.de/downloads/listesolarliste.pdf
http://www.proklima-hannover.de/uploads/media/Kollektorliste-aktuell_2010_01_02.pdf

sind leider nicht dir Originallisten...

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
09.05.2010 13:40 Uhr

Ja, an dem Einspruch arbeite ich grade dran. Habe mir vom Hersteller alle notwendigen Test-Protokolle, die für den "Solar-Keymark" erforderlich sind, zukommen lassen. Werde es Anfang der nächsten Woche losschicken. Ob es etwas bring ist natürlich fraglich.

Diverse Listen existieren noch, da gebe ich dir Recht.
Will die Linkliste mal erweitern.

http://www.estif.org/solarkeymark/Links/Internal_links/database/collector-database-updated.htm

Drücke dir die Daumen für deinen Antrag.
Lg
seb
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
13.05.2010 8:49 Uhr

Hallo Uwe,

geb doch bitte bescheid, wenn du was von deinem Antrag hörst.

Gruß
seb
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
14.05.2010 19:42 Uhr

Ja klar, melde mich sobald es Infos gibt...
jetzt geht es mit KNX weiter...
gkohl gkohl ist männlich
User

gkohl ist offline

Beiträge: 13
Herkunft: Germany
Beruf: E-Monteur
zuletzt online:
20.02.2011 12:55 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
22.05.2010 11:28 Uhr

Hi
Na ich vermute die Fördermittel fließen jetzt zu den Griechen.
Übrigens werden Vakuumröhren sehr gut gefördert, da die Bruttofläche bemessen wird.Effektiv ist es ja weniger ,da von hinten keine Sonne rankommt.

mfG
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: _BAFA Förderung gestoppt
22.05.2010 20:19 Uhr

Du meinst wohl sie wurden gut gefördert. ;)

*Mein Einspruch ist diese Woche dort eingegangen. Mal abwarten was ich zurück bekomme.

Gruß
KaraMRT
User

KaraMRT ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
29.06.2010 21:04 Uhr

Einspruch
28.06.2010 13:09 Uhr

Hallo,
bin noch neu hier. Habe für meine Solaranlage auch eine Absage bekommen. Möchte nun einen Einspruch einlegen, aber weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll. Kann mir jemand eine Vorlage geben? Will halt wichtige inhaltliche Punkte nicht vergessen.

MfG
Murat
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020