solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Hydraulik - Thema: Warmwasser wird schnell kalt
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Hydraulik Warmwasser wird schnell kalt
zurück
Autor: Beitrag:
dirknico dirknico ist männlich
User

dirknico ist offline

Beiträge: 38

zuletzt online:
28.02.2018 13:11 Uhr

Warmwasser wird schnell kalt
01.10.2016 11:02 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner Heizungsanlage ein Warmwasser-Problem.

Am Wärmetauscher-Eingang (dirket nach dem Puffertank) haben wir eine Temperatur von 50-57°.
Wenn ich nun Warmwasser brauche, fällt die Temperatur sehr schnell ab, wir haben dann eine Warmwassertemperatur von ca. 30°.
Zirkulationspumpe an oder aus -> spielt keine Rolle
Warmwasserpumpe schneller oder langsamer -> ebenfalls egal.

Die Steuerung ist eine UVR1611, CMI sowie Funktionsdaten sind ebenfaalls vorhanden.

Ich hoffe jemand hat hier eine Lösung für das Problem

dirknico hat folgende Dateien angehängt:
A082307-Schema.pdf , Größe: 0,13 MB
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Warmwasser wird schnell kalt
23.10.2016 20:30 Uhr

Servus,
in Deinem Frischwassermodul hast du ein Mischventil, gehe davon aus dass es ein thermostatisches Ventil für die Temperaturbegrenzung ist. Prüf das einmal, hatte ein ähnliches Problem und die Ursache lag dort begraben.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Warmwasser wird schnell kalt
24.10.2016 10:30 Uhr

Ich stimme dem zu! Einfach mal auf- und Zudrehen. in Stellung MAX Funktion der Friwa überprüfen. Das Thermokücken lässt sich ausbauen. Das kann verkalkt sein. Passiert oft.

Alfred
Lisnato Lisnato ist weiblich
User

Lisnato ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
12.07.2020 17:15 Uhr

Re: Warmwasser wird schnell kalt
13.06.2020 14:18 Uhr

Gruß an dich,

hattest du denn schon dein Problem lösen können ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich da echt verschiedene Informationen finden kann was man machen kann bei dem Problem.

Ich habe meine Leitungen neu isoliert und bin so auch wirklich sehr zufrieden, warmes Wasser bzw. heißes habe ich ohne jegliche Probleme.

Bei https://alubase.de/ habe ich mir auch die passenden Folien zum isolieren gefunden, wirklich super :)

LG an dich
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020