solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Solarthermie Hydraulik - Thema: Volumenstromsensor
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Solarthermie Hydraulik Volumenstromsensor
zurück
Autor: Beitrag:
ebnerjoh
User

ebnerjoh ist offline

Beiträge: 67

zuletzt online:
11.08.2014 10:37 Uhr

Volumenstromsensor
16.02.2012 12:23 Uhr

Hallo!

Ich würde gerne bei meiner Solaranlage einen Volumenstromsensor einbauen. Ist der Grundfos VFS2-40 dafür geeignet?

Grüße
Johannes
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Volumenstromsensor
16.02.2012 12:55 Uhr

ja
ebnerjoh
User

ebnerjoh ist offline

Beiträge: 67

zuletzt online:
11.08.2014 10:37 Uhr

Re: Volumenstromsensor
16.02.2012 13:03 Uhr

Wäre der auch für den Einbau in einen Heizungskreis geeignet?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Volumenstromsensor
28.02.2012 17:08 Uhr

kannst du überall einsetzen, solange dein volumenstrom im arbeitsbereich liegt. (siehe datenblatt)
und natürlich ist die maximale medientemp. einzuhalten (man baut ihn deshalb in den rücklauf!)
noch was: da der sensor keine bewegten teile hat (es wird der grad der verwirbelung nach einem "paddel" gemessen)
sollte vor dem sensor mind. 0,5m gerades rohr sein (um so mehr, je besser, damit sich das wasser "beruhigen" kann) und auf keinen fall eine pumpe oder sowas!
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020