solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Holzrahmen zuschneiden
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Holzrahmen zuschneiden
zurück
Autor: Beitrag:
seeti seeti ist weiblich
User

seeti ist offline

Herkunft: München

zuletzt online:
12.07.2021 9:58 Uhr

Holzrahmen zuschneiden
02.02.2021 12:47 Uhr

Hallo zusammen,

für unsere kleine Solar Anlage auf dem Dach müssen mehrere Holzrahmen zurechtgeschnitten werden. Was wäre da das richtige Werkzeug, um schnell und zuverlässig arbeiten zu können. Mit der kleinen Kreissäge kommen wir da nicht so recht vorwärts. Wäre für ein paar Tipps dankbar!
gegend gegend ist männlich
User

gegend ist offline

Herkunft: Frakfurt

zuletzt online:
13.07.2021 9:17 Uhr

Re: Holzrahmen zuschneiden
03.02.2021 9:44 Uhr

Um die Holzrahmen richtig zuschneiden zu können, brauchst du wahrscheinlich eine Kappsäge. Mit einer normalen Kreissäge wirst du da nicht weit kommen. Guck dich doch mal hier unter https://www.kappsaege-ratgeber.de/ nach passenden Modellen um. Da findest du viele nützliche Informationen zum Thema und kannst die einzelnen Modelle genauer unter die Lupe nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Solar Projekt!
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

zuletzt online:
27.09.2021 15:51 Uhr

Re: Holzrahmen zuschneiden
13.09.2021 21:16 Uhr

Ich denke auch, dass man solche feinen Arbeiten am besten mit einer Kappsäge machen kann. Mein Vater ist Tischler und bei ihm gehört diese Art von Säge zu den Maschinen, die täglich benutzt werden. Er beschäftigt sich auch mit Holzrahmen für Bilder und mit der Kappsäge können diese präzise zugeschnitten werden.
Im Handel gibt es verschiedene Produkte, so dass man nicht unbedingt immer das teuerste Modell wählen muss. Ich finde, dass man als Hobby Handwerker ruhig ein günstiges Produkt kaufen kann.
Mein Vater benutzt diese Kappsäge von Makita und zwar schon sehr, sehr lange. Also hochwertig ist sie auf jeden Fall.
LG
zurück