solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
zurück
Autor: Beitrag:
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 89

zuletzt online:
05.01.2022 10:32 Uhr

Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
06.03.2020 12:38 Uhr

Hi

Also ich muss sagen, dass es sich lohnt.
Nur muss man sich informieren und schauen, dass man auch die passende findet.

Es gibt unterschiedliche gute Angebote und auch Anbieter die man sich suchen kann.
Ich habe mich auch informiert unf muss auch sagen, dass ich mich echt gut informieren konnte.

Bei https://www.enpal.de/solarstromspeicher habe ich auch verschiedene Informationen zum Solarstromspeicher gefunden.
Die werden bei den Photovoltaik Anlagen eingesetzt.

Wie hattes du dich denn entschieden ?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von dzema am 06.03.2020 12:38 Uhr
Lisnato Lisnato ist weiblich
User

Lisnato ist offline

Beiträge: 46

zuletzt online:
27.12.2021 21:01 Uhr

Re: Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
01.06.2020 0:23 Uhr

Hallo :)

Na ja, muss nicht immer heißen das es sich lohnt. Manche Anlagen bekommen Geld andere müssen sogar noch zahlen..wenn der Eigenverbrauch zu hoch ist.

Aber gut, man kann sich ganz gut im Internet informieren und gucken was man dazu finden kann.

Ich persönlich habe mich hier gut informiert wenn es um den Eigenverbrauch geht.

Auch kann man sich ganz allgemein zum Thema Photovoltaik informieren.

Wie sieht es bei dir aus ?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Lisnato am 01.06.2020 0:23 Uhr
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

Beiträge: 36

zuletzt online:
07.01.2022 15:44 Uhr

Re: Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
27.01.2021 11:45 Uhr

Ich denke auch, dass sich eine Investition in eine Photovoltaik Anlage lohnt. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es einige große Hallen, auf denen sich solche Anlagen befinden.
So wie ich das mitbekommen habe, kann man seine Dachfläche vermieten. Also Firmen geben gute Pachtzahlungen für Dächer, damit sie dort ihre Photovoltaik Anlagen aufstellen können.
Wer Geld hat, kann sich natürlich selbst so eine Anlage kaufen. Aber es lohnt sich auch sein Dach zu vermieten, da man Pachtzahlungen bis zu 40 Jahren dafür bekommen kann.
Welch Ansprüche das Dach nun erfüllen muss, weiß ich allerdings nicht, da muss man noch mal selbst nachfragen und sich informieren.
LG
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

Beiträge: 33

zuletzt online:
08.01.2022 12:51 Uhr

Re: Re: Re: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
27.11.2021 19:44 Uhr

Natürlich lohnt es sich. Egal ob man sich die Anlage kauft oder nur sein Dach dafür vermietet, es lohnt sich auf jeden Fall. Und das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass man dazu beiträgt, dass sauberer Strom produziert wird.
Ich habe mir eine eigene Photovoltaik Anlage gekauft. Am besten ist, eine Firma zu finden, wo man gut beraten wird und gemeinsam die Anlage planen kann.
Unter Photovoltaik Dortmund findet man so eine Firma. Diese hat mir geholfen, mit der Herstellung von sauberen Strom anzufangen. :)
Liebe Grüße
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2022