solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
zurück
Autor: Beitrag:
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 38
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
26.06.2020 16:30 Uhr

Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
17.10.2018 16:45 Uhr

Da ich für das kommende Jahr eine Dusche für den Garten plane (also richtig umbaut - fast wie im Badezimmer selbst), überlege ich, ob eine Solardusche vielleicht die klügste Entscheidung wäre. Doch ganz sicher bin ich noch nicht, ob das dann so ausreicht wie gedacht. Was denkt ihr darüber?
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Bicca Bicca ist weiblich
User

Bicca ist offline

Beiträge: 39
Herkunft: Deutschland
Beruf: Angestelle
zuletzt online:
30.07.2020 17:07 Uhr

Re: Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
20.10.2018 23:26 Uhr

Es ist auf jeden Fall eine tolle Sache im Sommer und im Winter wirst du sie ja eh nicht nutzen wollen. Wenn du nicht den ganzen Tag unter diese Dusche stehen möchtest, sollte die Sonnenenergie auch ausreichen. Schau dich doch auf solarduschen-test.de einmal in Ruhe um und belese dich zu diesem Thema. Wir haben einen Pool und eine Außendusche. Das ist in jedem Fall eine schöne Kombination.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Bicca am 20.10.2018 23:28 Uhr
Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

Beiträge: 14

zuletzt online:
17.06.2020 11:01 Uhr

Re: Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
16.03.2019 19:11 Uhr

Ich habe eine Solardusche geschenkt bekommen und bin begeistert davon. Als wir uns vor zwei Jahren einen Pool im Garten gebaut haben, hat mir meine Schwester zur Einweihung eine Solardusche geschenkt.
Die Solardusche haben wir direkt am Pool aufgestellt, so dass man aus dem Pool direkt unter die Dusche kann.
Ich habe mich, bevor ich die Solardusche im Garten aufgebaut habe, ein bisschen informiert und konnte auf dieser Seite alles über Solarduschen erfahren.
Online gibt es alle Infos und auf Testseiten kann man die besten Produkte finden, falls man sich selbst nicht für eine Solardusche entscheiden kann.
Liebe Grüße
dzema
User

dzema ist offline

Beiträge: 59

zuletzt online:
06.07.2020 18:19 Uhr

Re: Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
17.03.2019 23:25 Uhr

Das kann doch gehen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Fan mit Gartenduschen. Mehr logischer würde es eine Sauna im Garten bauen zu lassen, wo du ein Solar auch anbringen kannst. Sowas habe ich auch gemacht und habe durch die Hilfe von https://www.gartenhaus.de/ eine gute Sauna für mein Garten bekommen.

Sie haben auch Gartenhäuser nach Maß und vieles mehr, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Anfangen kannst du hoffe auch, dass ich dir für deinen Garten einen guten Tipp gegeben habe.

LG

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von dzema am 17.03.2019 23:26 Uhr
Chrissy Chrissy ist weiblich
User

Chrissy ist offline

Beiträge: 1
Beruf: Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
zuletzt online:
18.06.2019 16:27 Uhr

Re: Solar auch für Gartendusche eine gute Idee?
18.06.2019 16:22 Uhr

Eine Solardusche für den Garten ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Du brauchst keinen extra Warmwasser-Anschluss (der ja in vielen Gärten gar nicht vorhanden ist), kannst das Duschwasser umweltfreundlich und energiesparend aufheizen und kannst meistens kaltes Wasser zumischen, so dass du immer eine angenehme Duschtemperatur hast.
Du kannst dich zum Beispiel auf https://gartendusche-solar.de oder anderen Test- oder Vergleichsseiten auführlich informieren.
Habe ich auch so gemacht und bin seither stolze Solar-Gartenduschen-Besitzerin. Auch die Kinder freuen sich darüber!

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Chrissy am 18.06.2019 16:27 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020