solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Wofür können die Druckluftpressen eingesetzt werden?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Wofür können die Druckluftpressen eingesetzt werden?
zurück
Autor: Beitrag:
Heinrick Heinrick ist männlich
User

Heinrick ist offline

zuletzt online:
17.06.2020 11:01 Uhr

Wofür können die Druckluftpressen eingesetzt werden?
29.07.2017 1:30 Uhr

Kann mir jemand eine Druckluftpresse empfehlen bei der man die Schlagzylinder mit wenigen Handgriffen austauschen kann? Ich bin selbstständig, ich stelle Metallschilder für die Inventarisierung oder zum Stempeln der Größenangaben auf metallenen Teilen.
Ich frage mich ob Druckluftpressen als Stanzen zum Einsatz kommen können.
Falls sich jemand mit dem Thema auskennt dann würde ich ein paar kostenlose Tipps herzlich empfangen :)
LG
Thobias Thobias ist männlich
User

Thobias ist offline

Herkunft: Berlin
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
18.06.2020 20:37 Uhr

Re: Wofür können die Druckluftpressen eingesetzt werden?
04.08.2017 1:40 Uhr

Hi
Ich werde dir einige Infos auf den Weg geben die ich selbst gegoogelt habe. Die Druckluftpressen sind sehr flexibel verwendbar da die Schlagzylinder mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden können. Es gibt pneumatische und elektromagnetische Schlagpressen die bei den Prägungen von Werkstücken wie z.B. bei Metallschildern mit Leistungsdaten für Maschinen eingesetzt werden, oder auch bei der Produktion von Rohlingen für Chipkarten bis hin zur Herstellung von Beschlägen. Mögliche Produkte wären beispielsweise metallene Backformen oder Formen für Sandspielzeug. Mehr über das Thema kannst du selbst auf der verlinkten Seite lesen.
Ich hoffe dass meine Antwort dir halbwegs helfen konnte.
LG
zurück