solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Was leisten eure PV-Anlagen?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Was leisten eure PV-Anlagen?
zurück
Autor: Beitrag:
AktionSolar AktionSolar ist weiblich
User

AktionSolar ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
05.03.2017 21:15 Uhr

Was leisten eure PV-Anlagen?
05.03.2017 21:25 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und wollte mal hören was hier für Nutzer unterwegs sind. Ob hier richtig große PV-ler unterwegs sind, die quasi ganze Farmen von PV-Anlagen betreiben oder quasi "nur" Nutzer die sich eine kleine Photovoltaikanlage auf das Dach geschraubt haben.



Grüße
tom9 tom9 ist männlich
User

tom9 ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

zuletzt online:
15.03.2017 8:31 Uhr

Re: Was leisten eure PV-Anlagen?
15.03.2017 8:28 Uhr

Ich bin definitiv einer, der sich eine PV nur aufs Dach geschraubt hat ;)
So viele Privatpersonen, die eine ganze PV-Farm haben, wird es vermutlich nicht geben ....
wozu musst du das wissen?
Das einzige, was mir einfällt, wäre bei uns die stw. Die haben so ein Projekt "sunnaseitn", wo eine PV-Farm in Modulen vermietet wird. Man kann Module kaufen und bekommt dann Geld für die erzeugten kWh.
lg tom
Antonio Antonio ist männlich
User

Antonio ist offline

Beiträge: 4

zuletzt online:
28.05.2017 16:12 Uhr

Re: Was leisten eure PV-Anlagen?
27.05.2017 10:27 Uhr

Ich bin auch einer derer, die sich ein Solar Panel aufs Dach geschraubt haben, oder besser gesagt, von solar-baar.ch anschrauben lassen. Das ganze technische hat mich dabei wenig interessiert. Mir geht es auch erst zweitrangig um das, was ich damit sparen kann. Wichtiger war mir einen kleinen Beitrag zur Erhalt der Umwelt zu leisten.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Antonio am 27.05.2017 10:28 Uhr
Lilley Lilley ist weiblich
User

Lilley ist offline

Beiträge: 38
Herkunft: Heidelberg
Beruf: Verkäuferin
zuletzt online:
26.06.2020 16:30 Uhr

Re: Was leisten eure PV-Anlagen?
15.02.2018 18:51 Uhr

Bei mir ist es auch so, so viel verstehe ich davon nicht. Ich weiß nur, dass es funktioniert und das ist für mich das Wichtigste :)
Der Sinn des Lebens ist loslassen.
triplechoc
User

triplechoc ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
02.07.2018 13:49 Uhr

Re: Was leisten eure PV-Anlagen?
02.07.2018 13:47 Uhr

Ich habe mein Haus mit einem Solargeländer ergänzt. Ich glaube auch kaum, dass jemand irgendwo private eine riesen Anlage betreibt. Die Solarzellen auf dem Dach gefallen mir einfach nicht und irgendwie mag ich das auch nicht, wenn das gleich jeder aus 3 km Entfernung sieht, da fand ich das Geländer wesentlich besser.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von triplechoc am 02.07.2018 13:49 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020