solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??
zurück
Autor: Beitrag:
Zimmi Zimmi ist männlich
User

Zimmi ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Frankfurt
Beruf: Kaufmann
zuletzt online:
04.01.2018 17:11 Uhr

Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??
30.12.2016 20:47 Uhr

Mein Plattenwärmetauscher ist anscheinend kaputt, irgendwie funktioniert er nicht mehr so gut. Ein Bekannter meinte, dass der Plattenwärmetauscher bestimmt verkalkt ist und nur richtig gereinigt werden muss. Aber ich weiß nicht genau, wie ich das anstellen soll. Die einzige Möglichkeit wäre mit heißem Wasser durchzuspülen, denn zerlegen ist nicht möglich. Was soll ich machen??
LG
Thobias Thobias ist männlich
User

Thobias ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Berlin
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
18.06.2020 20:37 Uhr

Re: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??
01.01.2017 18:07 Uhr

Also, ich bin der Meinung, dass Spülen allein nicht ausreichen wird. Manche lösen das Problem durch Einsatz von Säure, was ich dir abraten kann, denn solche Eingriffe können schnell nach hinten los gehen. Versuche es Mal in den Suchmaschinen, gebe einfach den Begriff ˝Reinigung Plattenwärmetauscher˝ ein, es gibt bestimmt viel Möglichkeiten. Eine effektive Möglichkeit, die bei der Reinigung für Plattenwärmetauscher verwendet wird ist die Schallreinigung. Es ist eine kostengünstige Methode bei der die Reinigung auch ohne einen starken Eingriff in die bestehende Anlage erfolgt, so dass nicht nur dauerhaft Partikel entfernt werden, sondern man kann auch so neuerlichen Ablagerung vorbeugen.
Glenn Glenn ist männlich
User

Glenn ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
24.06.2020 1:30 Uhr

Re: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??
09.05.2017 23:23 Uhr

Hallo,
ist der Plattenwärmetauscher schon entkalkt? Oder ist dein Problem noch immer vorhanden? Ich würde an deiner Stelle noch eine Möglichkeit in Betracht ziehen. Und zwar würde ich es mit einem Biokatalysator probieren. Ich hatte zwar nicht das gleiche Problem wie du, habe aber damit meinem Zierfischteich gereinigt. Gefunden habe ich das alles im Internet auf dieser Seite http://www.renew-sources.de/biokatalysator.htm. Vorher habe ich mich aber gut im Internet informiert und die ganze Sache hat auch richtig gut geklappt. Einen Versuch ist es wert :)
LG
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020