solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: Photovoltaik, lohnt sich das noch?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges Photovoltaik, lohnt sich das noch?
zurück
Autor: Beitrag:
ulrichschreiber ulrichschreiber ist männlich
User

ulrichschreiber ist offline

Herkunft: Heidelberg
Beruf: Schlosser
zuletzt online:
25.06.2013 9:09 Uhr

Photovoltaik, lohnt sich das noch?
20.06.2013 8:04 Uhr

Bin ein totaler Anfänger in Sachen Photovoltaik und habe keine Ahnung vom Strom. Habe gelesen, dass Photovoltaik Gleichstrom liefert, kann ich das nutzen im Haushalt? Wie ist das mit deutschen Produkten? Ist das Preisleistungsverhältnis wirklich besser, als asiatische Produkte (hauptsächlich Leistung und Haltbarkeit?)
Freund Freund ist männlich
User

Freund ist offline

Herkunft: Deutschland
Beruf: Techniker
zuletzt online:
20.06.2013 8:39 Uhr

Photovoltaik
20.06.2013 8:49 Uhr

Hallo Herr Schreiber,

im Rahmen der Implementierung derartiger Anlagen stellt der Staat Fördergelder zur Verfügung. Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise kann man je nach Größe des Hauses von einer Amortisationsdauer < 10 Jahren ausgehen. In Kombination mit anderen Maßnahmen z.B. Dämmung sind hohe Einsparungen möglich. Falls du weitere Informationen benötigst kann ich dir den folgenden Link empfehlen: Photovoltaik Hannover
abendmario abendmario ist männlich
User

abendmario ist offline

zuletzt online:
26.06.2013 11:12 Uhr

22.06.2013 7:32 Uhr

Hallo Ulrichschreiber