solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Sonstiges - Thema: SunRise Energy, Solar9580 und Energiewert
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Sonstiges SunRise Energy, Solar9580 und Energiewert
zurück
Autor: Beitrag:
FelixSommer FelixSommer ist männlich
User

FelixSommer ist offline

Beiträge: 4
Herkunft: DE

zuletzt online:
14.03.2011 20:09 Uhr

SunRise Energy, Solar9580 und Energiewert
12.03.2011 13:06 Uhr

Emissionsfreie Energie

In immer kürzeren Abständen hören wir in den Nachrichten -egal ob im Radio, Fernsehen oder Internet- vom Anheben der Strompreise der großen Energieanbieter. Um ca. 21 Prozent stiegen innerhalb der letzten Jahre die Preise für Strom. ¹
Nicht nur das! Unser diesbezüglich konventionelles Deutschland gewinnt den Großteil der für die Lebensversorgung gedachten elektrischen Energie aus Kernkraftwerken (29,5%), direkt gefolgt von Braun- und Steinkohlekraftwerken (26%/22,2%) und Gaskraftwerken (13,8%). ² Diese Art der Energiegewinnung ist nicht nur völlig veraltet und massiv an unserem natürlichen Vorkommen fossiler Energiequellen zehrend, sondern, wie uns junge naturwissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, äußerst schädigend für unsere Umwelt. Das Schlimmste an diesem Sachverhalt ist, dass sich, durch ominösen Lobbyismus und wegen einer Menge Geldschiebereien im Hintergrund, unsere Politik solche Fakten nur oberflächlich zu Herzen nimmt. Sechs Steinkohlekraftwerke Deutschlands finden eine Platzierung in der Top10 der „Worst Climate Polluting Power Stations“ Europas, mit einer durchschnittlichen (absoluten) Emission von 20,43 g-CO₂ / produzierte kWh. ³ Bei Bedacht unseres heutigen Entwicklungsstandes alternativer Energiequellen einfach nur peinlich!
Dieser grenzenlose Egoismus treibt -durch diesen verantwortungslosen Umgang mit der Natur- vielleicht noch nicht unsere, aber durchaus zukünftige Generationen in den Ruin. Aktuell kennt und beherrscht die Wissenschaft für jeden Konsumenten zugängliche Techniken alternativer Energiegewinnung aus Wind, Wasser und Sonne. Warum diese dann nicht nutzen? Die Sonne strahlt in Mitteleuropa -z.B. Italien- bei optimalen Wetterbedingungen mit einer Stärke von 700 Watt pro Quadratmeter ⁴ - und das wird sie wohl bis ans Ende der Menschheit tun. Ausserdem ist die staatliche Förderung Italiens solcher Photovoltaikanlagen im direkten Vergleich mit anderen EU-Mitgliedern am profitabelsten.
Mit Photovoltaikmodulen lässt sich diese Energie mit einem Wirkungsgrad von bis zu 18 Prozent verwerten und in elektrischen Strom umwandeln, ohne jegliche Art von Emission. Das ist Emissionsfreie Energie. Keine steigenden Preise für Strom durch skurrile und erdachte Aufwandsmehrkosten der Anbieter. Warum auch? Soll die Sonne etwa plötzlich weniger oder unregelmäßig scheinen? Diese Energiequelle ist unerschöpflich!
Ich selbst befürworte die Energiegewinnung aus Sonnenenergie und mir missfällt die Nutzung fossiler Energieträger. Nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Kinder wegen. So beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Erneuerbare Energien, wobei ich auf eine Vielzahl Vorteile und wenige Nachteile stieß. ⁵ Vor allem in den letzten Monaten gab es interessante wissenschaftliche Fortschritte und wirtschaftliche Innovationen.

Solarenergie bietet eine Option zur Stabilisierung des persönlichen Vermögensaufbaus!

Beispielsweise Solar9580 und SunRise Energy GmbH bieten auf dem Prinzip der Photovoltaik basierende Anlagekonzepte. Deren Photovoltaikmodule werden natürlich wegen der hohen Sonneneinstrahlung und der staatlichen Förderung in Italien installiert. Das Unternehmen Syn-Energy GmbH ⁶ bietet den vertrieblichen Erwerb dieser Produkte an. Eine weitere Alternative bietet das Konzept EnergieWert GmbH, das Energie aus rapsölbetriebenen Blockheizkraftwerken gewinnt. Mit diesem Konzept wird nicht nur Strom gewonnen, sondern auch die bei der Stromerzeugung entstehende Abwärme genutzt und in den Energiekreislauf eingebracht. Auch das Konzept der EnergieWert GmbH ist über Syn-Energy GmbH ⁶ erwerbbar.
Wenn man also Geld dafür bekommt, etwas für ein schönes heute und noch besseres morgen zu tun, dann lohnt sich doch ein Besuch auf der Homepage. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Weitere News und Artikel zum Thema Photovoltaik finden Sie auf meinem Blog. ⁷


Quellen:
1. http://www.wuppertal.de/rathaus/onlinedienste/ris/www/pdf/00087822.pdf
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Energiequelle#cite_note-1
3. http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/European_Dirty_Thirty_May_2007.pdf
4. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenstrahlung
5. http://www.solarstromerzeugung.de/vor-und-nachteile-photovoltaik.html
6. http://www.syn-energy.eu
7. http://synenergy.blog.de
FelixSommer FelixSommer ist männlich
User

FelixSommer ist offline

Beiträge: 4
Herkunft: DE

zuletzt online:
14.03.2011 20:09 Uhr

Wichtige Mitteilung
14.03.2011 20:14 Uhr

Weitergeleitet von: A. Brandl


Hallo Zusammen ,

Unsere Anteilnahme und Trauer ist gerade mit den vielen japanischen Toten, Angehörigen und Verletzten.

60.000 Menschen demonstrieren mittlerweile gegen Atomkraft alleine in Baden Württemberg und bildete eine 45 km lange Menschenkette, die Ereignisse überschlagen sich.

Weltweit wird über die bisherigen Energiegewinnung nachgedacht.

In den letzten Monaten wurden in vielen europäischen Ländern darüber diskutiert, dass durch regenerative Energien, wie wir Sie über das Kapital unserer Kunden in verschiedenen Ländern in Europa wie Italien und Bulgarien bauen, angeblich der Strom zu teuer wird.

Der schlimmste mögliche Gau in der so positiv proklamierten Atomenergie ist aber nun eingetreten, und das wird nicht der letzte Fall sein. Wir reden von einer nicht auszumessenden Strahlenkatastrophe durch die Kernschmelze. Und dies im am weitest entwickelten Atomenergie – Land der Erde.

Frau Angela Merkel hat gerade live im TV (auf CNN zu sehen) gesagt, dass Durch diesen Vorfall, kann kein Land der Erde, das Atomenergie verwendet zur normalen Tagesordnung übergehen kann. Japan ist das Land mit den sichersten Atomreaktoren.

Es ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt am heutigen Tag angesichts der vielen Toten und Verletzten in Japan um UNS auf die Schultern zu klopfen….

…aber ab heute wird es eine neue Zeitrechnung geben.

Ich möchte einen Politiker sehen, der ab morgen UNSERE saubere und SICHERE Energie noch für zu teuer empfinde.

Jeder, der über sinnvolle Investitionen nachdenkt, sollte sich seiner Verantwortung für sich selbst, seiner Umwelt und seiner Kinder bewusst sein und ernsthaft damit beschäftigen was er dazu beitragen kann.

Wir, die Sunrise, Energiewert und die Solar9580 versuchen unseren Anteil an Co2 Reduzierung und sicherer, grüner Energie beizutragen, dies geht jedoch nur mit der Hilfe von jedem einzelnen Mitarbeiter und jedem einzelnen Kunden. Jeder Beitrag zählt.

Ich finde, wir sollten angesichts der Debatte über die zukünftigen Energien die Rendite unserer Investitionen gar nicht mehr allzu sehr in den Vordergrund stellen, sondern den moralischen Hintergrund.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Andreas Brandl
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020