solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Finanzierung - Thema: PV Vermietung rechtlich nicht eineindeutig, wer kann hier helfen?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Finanzierung PV Vermietung rechtlich nicht eineindeutig, wer kann hier helfen?
zurück
Autor: Beitrag:
wolang17 wolang17 ist männlich
User

wolang17 ist offline

Herkunft: deutschland
Beruf: Ingenieur
zuletzt online:
18.10.2009 9:43 Uhr

PV Vermietung rechtlich nicht eineindeutig, wer kann hier helfen?
18.10.2009 9:53 Uhr

Liebe fachkundige Solarexperten,

wir, eine GbR von ca. 20 Gesellschaftern, möchten von einer WEG eine Dachfläche mieten. Mit wieviel Prozentpunkten, also letztendlich mit welchen Mehrheitsverhältnissen innerhalb der WEG Versammlung darf die Vermietung rechtssicher beschlossen werden?

Handelt es sich bei der Aufdachmontage einer PV Anlage um eine Modernisierung?

Ich würde mich freuen, wenn Sie / ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Stefan Scherz aus Langerwisch
Gabriel_Henschel Gabriel_Henschel ist weiblich
User

Gabriel_Henschel ist offline

zuletzt online:
12.07.2011 14:46 Uhr

Re: PV Vermietung rechtlich nicht eineindeutig, wer kann hier helfen?
13.05.2011 18:23 Uhr

hey Stefan,
also früher in meinem BWL Studium wurde eine Gbr mit 20 Gesellschaftern als sehr konkrovers gesehen. Meiner Meinung nach sind das erstmal viel zu viele. Theoretisch gesehen können in dem Vertrag stehen, den ihr alle geschlossen habt, dass nur eine Person Geschäftsführend ist und ihr ihm die Vollmacht erteilt. Dann braucht man keine Mehrheit oder sowetwas. Denn bei der Mehrheit geht es doch nur um Anteile an der Gesellschaft. Die Vermietung ist in meinen Augen ein Tagesgeschäft.

Ups, ich sehe gerade, dass der Beitrag schon sehr alt ist ... Naja, ich hoffe, meine Antwort hilf vllt doch jemandem, der vor einem ähnlichen Problem steht. Die Rechtlage hat sich dazu ja nicht gross geändert.
zurück