solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Technik - Thema: Welche Photovoltaikanlange auf Einfamilienhaus?
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Technik Welche Photovoltaikanlange auf Einfamilienhaus?
zurück
Autor: Beitrag:
olymp3
User

olymp3 ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
15.02.2010 15:59 Uhr

Welche Photovoltaikanlange auf Einfamilienhaus?
15.02.2010 16:08 Uhr

Plane schon seit längerem mir eine Photovoltaikanlange auf meinem Dach (Einfamilienhaus) zu installieren. Nachdem es auf dem Markt eine Vielzahl von Herstellern gibt, sowohl von den Modulen, als auch von den Wechselrichtern wollte ich mich erkundigen ob schon irgend jemand Erfahrungen gesammtelt hat. Bei den Wechselrichtern wurde mir bisher vor allem SMA und Fronius empfohlen. Auf was muss ich bei der Auswhal besonders achten (Wirkungsgrad, Garantie, Service usw.)? Wäre für jegliche Informationn sehr dankbar.
Gabriel_Henschel Gabriel_Henschel ist weiblich
User

Gabriel_Henschel ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
12.07.2011 14:46 Uhr

Re: Welche Photovoltaikanlange auf Einfamilienhaus?
04.05.2011 12:50 Uhr

Ich hab mal bei SMA Praktikum gemacht. Unabhängig davon weiss ich aber, das die Geräte sehr gut sind. Die bauen gerade riesige Produktuionshallen um dem Nachschub gerecht zu werden. Ich glaube, die sind sogar Marktführer weltweit, oder?

Bei der Auswahl würde ich auf folgendes achten:
Dein Fachbetrieb sollte dir eine Wirtschaftlichkeitsrechnung vorlegen, in der steht, wie viel kwh du im jahr erzeugst/verdienst und wann sich das rentiert. Diese werte können Sie natürlich nbru machen, wenn der wirkungsgrad am wohnort, mit deiner Dachneigung und den Installationskosten bekannt sind. Ausserdem würde ich über eine Versicherung nachdenken, zum Schutz, falls etwas mit deinem Dach passiert oder Hagel deine Anlage zerstört.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020