solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Technik - Thema: Nutzleistung von Solarzelle ermitteln
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Technik Nutzleistung von Solarzelle ermitteln
zurück
Autor: Beitrag:
Shin
User

Shin ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
02.04.2016 7:46 Uhr

Nutzleistung von Solarzelle ermitteln
02.04.2016 7:46 Uhr

Hallo Zusammen

Bin ganz frisch im Thema und möchte mich mal so erkundigen bezüglich Solarzellen.

Ich besitze einen Zirkuswagen und möchte da mal einen kleinen Versuch starten wie effizient mein neues Solarpanel läuft.

Dafür würde ich gerne andauernde Leistungsmessung machen (mit berücksichtigung der aktuellen Wetterlage), diese würde ich gerne auswerten und einige Versuche anstellen.

Habe nun provisorisch dazu ein Solarpanel von einem Bekannten geliehen, dieses hat einen standardmässigen Steckdosenausgang. Wie muss ich nun da vorgehen?

Ich benötige bestimmt irgend einen Lichtmesssenssor um die aktuelle Einstahlleistung auf das Panel zu messen, daraus ergibt sich ein Wert den ich dan mit der Leistungsabgabe des Solarpanels vergleiche. Sehe ich das richtig?

Um diese Leistungsmesung zu realisieren, muss ich einen aktiven Verbraucher ans Panel hängen?
oder kan ich da direkt vom Panel abmessen?

Dan hätte ich noch ne Frage. gibt es irgend welche bestehende Programme wo ich nutzen könnte für so eine Statistik?
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020