solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Technik - Thema: suche Wechselrichter der extern beeinflussbar ist
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Technik suche Wechselrichter der extern beeinflussbar ist
zurück
Autor: Beitrag:
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

suche Wechselrichter der extern beeinflussbar ist
10.12.2014 13:35 Uhr

Servus.

Weiß jemand,ob es einen Wechselrichter gibt,den man in der Abgabeleistung extern beeinflussen kann ?
(bevorzugt natürlich mit der UVR,resp. 0-10V oder PWM- notfalls auch 0-20mA)

Ich will mir im Keller einen Akkublock aufbauen und bei Bedarf nutzen.
Da alle mir bekannten Geräte ja die Leistung nach der Eingangsspannung tracken,bin ich da bei Batterieversorgung aufgeschmissen, da die ja quasi ohne Limit liefern - bis sie schließlich leer sind.

Nun habe ich überlegt, mehrere kleine parallel zu betreiben und dann je nach Bedarf dazu zu schalten.

Oder man müßte Batterieseitig den Strom begrenzen,was aber bei 80A ein Thema für sich ist-vom Wirkungsgrad mal abgesehen.

Die Lösung wäre halt oben gesuchtes Teil...

BG
:)

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 14.12.2014 19:57 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020