solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Photovoltaik Technik - Thema: Solar für 2 Kw Motor
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Photovoltaik Technik Solar für 2 Kw Motor
zurück
Autor: Beitrag:
Martin1968 Martin1968 ist männlich
User

Martin1968 ist offline

Beiträge: 1
Herkunft: Allgäu
Beruf: Landwirt
zuletzt online:
12.06.2010 22:07 Uhr

Solar für 2 Kw Motor
12.06.2010 22:03 Uhr

Hallo,

ich weis nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich auf diesen weg auch Euch.
Zu meinem Problem,
ich habe ein Alm im Allgäu und bis Dato habe ich ein 2Kw Pumpenmotor der auf 230 Volt läuft mit einem Agregat betrieben.
Seit diesem Jahr ist mir dies untersagt worden, wegen Umweltbelastung und der gleichen. Das Umweltamt ist der meinung, das ich doch meine Pumpe für die Kuhmelke per SOLAR betreiben sollte.
Zu der leistung, der Motor hat 2 Kw, muß 10-12 Std. durchhalten. Der od. die Akkus könne dann für 12-14 Std. dann wieder geladen werden (Tags über).
Was benötige ich dazu, welche Akkus, Zellen, Wandler und so weiter und gibt es hier im Forum jemaden, der dies Realisieren kann?
Danke forab für eure hilfe.

Gruß aus dem Allgäu

MartinM.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Solar für 2 Kw Motor
13.06.2010 9:23 Uhr

Hallo Martin,

das wird nicht funktionieren!
Du bräuchtest auf jenden Fall eine Photovoltaikanlage mit mindestens 3-4kWp. Speichern kannst Du benötigte Energie allerdings gar nicht. Damit könntest Du maximal dann arbeiten, wenn die Sonne scheint.

Du wirst wohl oder übel die Leute vom Umweltamt überzeugen müssen, oder die sollen Dir eine "bezahlbare" Lösung anbieten. Soweit mir bekannt ist, müsstest Du allein für die Photovoltaikanlage ca. 15.000 Euro rechnen, da musst Du viel Milch verkaufen ;)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020