solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
    • UVR1611 Steuerung
    • Über uns

    Solaranlagen Blog


    Probleme bei Umstellung auf DSL 16000


    Datum: 09.07.2007 8:50 Uhr


     DSL 16000Am Freitag hat mir die liebe Telekom nun endlich das lange versprochene (und bezahlte) DSL 16000 geschalten. Dies hatte leider ein paar unangenehme Nebenwirkungen:

    Mein DSL-Router (Siemens SX542) konnte von Hause aus nicht mit derarten Leitungsbandbreiten umgehen. Die Auswirkung: Offline.

    Also habe ich im Internet die neuste Firmware geladen und auch installiert. Auch dies brachte leider keinen Erfolg, der Router meldete permanant "Kein ADSL-Kabel angeschlossen".

    Nach einigem Basteln habe ich es schlussendlich aufgegeben und einen anderen Router (Speedport 700) installiert. Siehe da, Leitung erkannt!

    Leider kam aber jetzt das größte Problem: Ich hatte meine Zugangsdaten verlegt (Jahrelang nicht mehr gebraucht und beim Umzug wohl untergegangen). Nach telefonischen Kontakt mit T-Online haben die mir gesagt man kann zwar neue Zugangsdaten schicken, dies dauert jedoch einige Tage und bis dahin weiter Offline. Somit habe ich den gesamten Samstag Nachmittag mit suchen verbracht und zum Glück auch Erfolg gehabt. In meiner alten Wohnung wurde ich fündig.

    Somit war ich wieder: Online

    Doch was will ich damit sagen? Die Anbindung des Solarservers und der Webcam sind jetzt deutlich schneller und wohl auch sicherer denn der Siemens-Router neigte gern einmal dazu sich aufzuhängen. So ansich ist DSL 16000 schon eine feine Sache, die Downloads gehen sehr fix und 1 Mbit Upload sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Ich überlege im Moment ob ich mir nicht einen Fileserver unter Linux an den Anschluss setze, was einiges an Logistik in der Firma erleichern dürfte. Wenn dann noch die Solarsoftware unter Linux laufen würde wäre das der Traum meiner schlaflosen Nächte ...

    Dies war auch der Grund weshalb die Anzeige der Solardaten am Freitag und Samstag gestört war. Sorry dafür !

    verfügbar in: Sonstiges DruckversionPermalink

    Kommentare:
    von Lorena am 07.01.2013 6:18 Uhr:
    Kick the tires and light the fires, porblem officially solved!
    von wttkkgrs am 08.01.2013 6:44 Uhr:
    RpAuDk , [url=http://fjgcedvrgkmd.com/]fjgcedvrgkmd[/url], [link=http://ioccxodnhcmq.com/]ioccxodnhcmq[/link], http://edgkdtzgwuxp.com/
    von rzjhbdwe am 09.01.2013 13:19 Uhr:
    UFE0i1 <a href="http://clggzedpptnn.com/">clggzedpptnn</a>
    von ujxbiogdt am 10.01.2013 21:48 Uhr:
    hcZ1LU , [url=http://xarodzeyoaqe.com/]xarodzeyoaqe[/url], [link=http://dhbfrhotltwa.com/]dhbfrhotltwa[/link], http://ymdwnfdorqef.com/
    Kommentar eintragen:
    Name:

    Ihr Kommentar:
    Bitte geben Sie den Bestätigungscode im unteren Feld ein. Dieser befindet sich auf dem Bild darüber. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung.

     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa






    1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31





    bequem mit PayPal bezahlen
    Shop-Zufallsartikel
    Kesselfühler
    Kesselfühler

     
     
    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020