solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
    • UVR1611 Steuerung
    • Über uns

    Solaranlagen Blog


    Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

    Datum: 09.07.2007 22:23 Uhr

    Viele neue Techniken befinden sich noch in der Entwicklung, andere dagegen sind längst auf dem Markt und haben sich seit Jahren bewährt.

     Zu den letzteren gehört die Solartechnik. Sie ist längst den Kinderschuhen entwachsen und vielfach erprobt. Mit einer Solarwärmeanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung wird man ein Stückchen unabhängiger von den Energieversorgern, die ihre Preise in den letzten Jahren um ein Vielfaches erhöht haben. Solaranlagen von Westfa erzeugen umweltfreundliche Energie ohne den Ausstoß des Klimakillers CO2. Im Sommer, zwischen April und Oktober, decken sie meist den kompletten Warmwasserbedarf und verhindern so unnötige, energieverschwendende Brennerstarts. ... [mehr]


    Datum: 09.07.2007 8:50 Uhr

    Am Freitag hat mir die liebe Telekom nun endlich das lange versprochene (und bezahlte) DSL 16000 geschalten. Dies hatte leider ein paar unangenehme Nebenwirkungen:

    Mein DSL-Router (Siemens SX542) konnte von Hause aus nicht mit derarten Leitungsbandbreiten umgehen. Die Auswirkung: Offline.
    ... [mehr]



    Datum: 05.07.2007 12:44 Uhr

    Bereits im vergangenem Jahr ging die Solaranlage durch die sommerlichen Witterungsverhältnisse selbst im Herbst noch tagsüber in den Stillstand. Praktisch muss die Anlage dies abkönnen, besser ist es aus meiner Sicht jedoch wenn dieser Zustand möglichst selten eintritt. Da im Garten hinter der Scheune sowiso ein Pool geplant war, habe ich bereits im zeitigen Frühjahr mit den Bauarbeiten dazu begonnen um noch vor dem Sommer den Wärmetauscher in Betrieb nehmen zu können welcher die Speichertemperaturen der Solaranlage so begrenzt das diese nicht mehr in den Stillstand geht. Der Pool ist jetzt soweit fertig, rechtzeitig zu den letzten hochsommerlichen Tagen. ... [mehr]


    Datum: 05.07.2007 12:33 Uhr


    Solaranlage Heizen
    Das erste richtige Frühlingshoch des Jahres lässt nun erstmals die Sonne richtig scheinen und bei den tiefen Nachttemperaturen sowie Tagestemperaturen unter 10 Grad muss gleichzeitig noch zugeheizt werden. Eine ideale Konstellation für eine Solaranlage mit Heizunterstützung!

    Wir hatten jetzt erstmals die Ausgangsbasis für eine 100 Prozent solare Deckung, also die Deckung des kompletten Warmwasserbedarfs und der kompletten Heizung mit Solar. ... [mehr]


    Datum: 05.07.2007 12:20 Uhr

    solaranlage enteisenDer solare Winter ist da! ;)

    Diese Nacht hatten wir erstmals deutlich unter 10 Grad Minus, zudem Schneefall, also war am Morgen die Solaranlage natürlich total vereist! Da aber ein strahlend blauer Himmel lachte, war bestes Solarwetter zu erwarten.

    Eine gute Möglichkeit das Enteisen der Anlage zu beobachten:

    Gegen 9:30 Uhr war die Sonne soweit oben das ein Ertrag zu erwarten war. Leider waren die Kollektoren derart vereist und mit Schnee bedeckt das es sehr lange dauern würde bis die Anlage von allein enteist.
    Eine gute Chance das Enteisungsprogramm der PS600 einmal zu testen! ... [mehr]



     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa






    1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31





    bequem mit PayPal bezahlen
    Shop-Zufallsartikel
    Funk-Empfänger RCV-DL
    Funk-Empfänger RCV-DL

     
     
    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020